Zum Inhalt

Zur Navigation

Schriftgröße

Partner

top

Ing. Werner Adelmann - Firmenportrait

Von der kleinen Eisenhandlung zum großen Fachgeschäft:

Unser Unternehmen wurde 1953 von Alois Adelmann als Eisenhandlung gegründet und in weiterer Folge unter Mithilfe von Elfriede Adelmann weiter ausgebaut. Es folgten eine Baustoff- und Brennstoffhandlung.

 

Anfang der siebziger Jahre wurde zusätzlich ein Betonwerk in Rechnitz errichtet. Kurze Zeit später folgte ein Betonwerk und Fertigbetonwerk in Oberwart (bis 1999).

1983 wurde die Firma Adelmann um einen Baumeisterbetrieb erweitert.

1984, nach dem plötzlichen Tod von Alois Adelmann, wurde die Firma Adelmann von den Brüdern Klaus, Werner und Peter als Firma Brüder Adelmann geführt.

Ende der 90-er Jahre wurde die Firma Brüder Adelmann aufgeteilt in ein

Bauunternehmen A-BAU geführt von Baumeister Ing. Peter Adelmann und seiner Frau Andrea (ca. 20 Beschäftigte) und das Unternehmen ING. WERNER ADELMANN, geführt von Ing. Werner Adelmann und seiner Frau Katherine (ca. 9 Beschäftigte). Baustoffe – Betonwerk – Eisenhandlung - Brennstoffe.

Durch faire Preispolitik, günstige Angebote, kompetente Fachberatung, verlässlichen Kundenservice und entsprechende Auswahl unserer Produktpalette sind wir sehr bestrebt, unsere Kunden zufrieden zustellen.